Neue Obfrau für die Senioren

Maria Wallgram rettete die Seniorengruppe vor dem Aus

13 Jahre lang war  Eva Ferner Obfrau der rund 45 Mitglieder zählenden ÖVP Seniorengruppe, diese Funktion wollte sie im letzten Jahr abgeben. Doch für die Nachfolge konnte lange niemand gefunden werden. Aufgeben wollte man aber auch nicht und so wurde nach intensiven Bemühungen mit Unterstützung des Bezirksobmannes Josef Obergantschnig, eine solide Lösung dafür gefunden. Maria Wallgram hat sich zur Kandidatur bereit erklärt, sie wurde am Mittwochnachmittag bei der Jahreshauptversammlung in GH Gössler zur neuen Obfrau gewählt, ihr zur Seite steht die bisherige Obfrau Eva Ferner. Zur Kassierin wurde Elisabeth Bärnthaler, ihre Stv. Maria Pogatschnig, Schriftführerin Margarethe Tobernig, Stv. Monika Kraftl und Reisereferent Reinhold Fritz gewählt.

Letztes Jahr war aufgrund der Corona – Pandemie und damit verbunden die Einschränkungen kaum Aktivitäten möglich sagte Obfrau Ferner in ihrem Bericht, doch die Jahre zuvor gab es laufend Aktivitäten, Muttertags- und Weihnachtsfeiern, Ausflugsfahrten, Gratulationen zu Geburtstagen, Organisieren von Vorträgen. Vielfach wurde der bisherigen Obfrau Eva Ferner gedankt, die neu gewählte Chefin Maria Wallgram konnte schon von ihren Plänen für die nächsten Monate berichten, so wird es weiterhin Tagesfahrten und Feiern zu Festtagen geben. Bez. Obmann Josef Obergantschnig und Gemeindebäuerin ÖVP Vorstandsmitglied Silke Walgram freuten sich über das Durchstarten in der Seniorengruppe in Mühlen. Nun will man sich verstärkt um jüngere Mitglieder bemühen um in weiterer Folge den Fortbestand der Ortgruppe in Mühlen zu sichern.

Text und Fotos: Anita Galler

Die neue Obfrau Maria Wallgram (Bildmitte) mit ihrer Vorgängerin und nunmehrige Stellvertreterin Eva Ferner, links Bez. Obmann Josef Obergantschnig, hinten das Team im Vorstand.