Bezirksbauernbundball 2016

 

Gesellschaftliches und kulturelles Highlight

Auch heuer beim 44. Traditionellen Bauernball im Festsaal des Gasthauses Hirschenwirt in Mühlen, welches auch gleichzeitig der Bezirksbauernball war, konnten sich wieder viele Besucher über eine rauschende Ballnacht freuen. Nachdem der Ball durch die Polonaise der Landjugend Kulm am Zirbitz eröffnet wurde, konnte Gemeindekassier Andreas Reiner auch noch einige Prominente aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Neben diversen Vereinsobleuten und Gemeinderäten/innen waren auch Frau Landtagspräsidentin Manuela Khom, BGM. Herbert Grießer, BGM. Josef Mayer, Bezirksbauernbundobmann Martin Hebenstreit, O.R. Thomas Wirnsberger Kammerobmann, Walter Reichl Raikaobmann, Mathias Bischof O.M. Obmann, Petz Egidius Landeskammerrat, Klaus Koller ÖAAB Bezirksobmann, Harald Kraxner G.F. Holzwelt Murau und viele mehr gerne gesehene Gäste. Zur musikalischen Unterhaltung trugen nun schon mittlerweile zum 15. Mal das Rinneger Quintett bei. Dies wird auch immer wieder von der jüngeren Bevölkerung sowie auch von der älteren Generation äußerst positiv bewertet, wodurch es zu einer fabelhaften Gesamtstimmung kam. Neben der Polonaise war mit Sicherheit die große Mitternachtsverlosung eines der Highlights dieses Abends. Hier agierte Frau Landtagspräsidentin Manuela Kohm als Glücksengerl und verloste unter 6 Gewinnern und Gewinnerinnen die Hauptpreise welche eine Vignette 2016, ein Essensgutschein im Gasthaus Matschnigg, 2 SRM. Brennholz,1 Jungbauern und ein Jungbäuerinnenkalender und ein ca. 25 kg. schwerer Bauernkorb, welcher von den einheimischen Bauern gesponsert wurde, waren. Danach genossen die Besucher an den vielzähligen Theken den Rest des Abends. Gemeindekassier Andreas Reiner, welcher die Veranstaltung organisierte, wollte sich auch auf diesem Wege nochmals bei den unzähligen Helfern bedanken, denn ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre ein solcher Ball nicht realisierbar.