Bauernball 2015

Bauernball 2015

Auch heuer war der 43. Bauernball im Festsaal des Gasthofs Matschnigg in Mühlen wieder ein absolutes Highlight in der Gemeinde Mühlen.

Nach der fesselnden Polonaise durch die Landjugend Kulm am Zirbitz konnte GK Andreas Reiner wieder Ehrengäste und Bürger aus Mühlen und den angrenzenden Gemeinden begrüßen.Er hob besonders hervor, dass der Ball immer von sehr viel Jugend in Tracht besucht wird und dadurch viel Tradition und Glanz ausstrahlt.

IMG_8852

Die Landjugend Kulm am Zirbitz bei der Polonaise

Ein weiterer Höhepunkt war die Mitternachtsverlosung. Beim Schätzspiel des Seniorenbundes ging es heuer um Kürbiskerne, den Hauptpreis bei der Hauptverlosung, ein ca. 10kg schwerer Bauernkorb mit Köstlichkeiten der Bauern aus der Gemeinde, gewann Herr Hannes Petautschnig aus St.Veit/Gegend.

IMG_9020

Hauptgewinner der Verlosung Hannes Petautschnig aus St.Veit/Gegend mit dem Bauernkorb